Baby-Einrichtung

Wenn ein Baby erwartet wird, muss für die entsprechende Einrichtung gesorgt werden. Daher gehören auch Möbel und Bett-Zubehör zur Erstausstattung.

An die folgenden Dinge müssen werdende Eltern bei der Einrichtung rund um das Babydenken:

  1. Wickelkommoden und Wickelauflage
  2. Mobiles für die Wickelkommode; Weitere Mobiles
  3. Babybettchen
  4. Baby-Matratzen
  5. 2 passende Laken
  6. 2 wasserdichte Matratzenauflagen
  7. Wickeltisch-Heizstrahler
  8. Babyphone
  9. Stubenwagen oder Babywiege

Mit der Einrichtung des Kinderzimmers fangen viele werdende Mütter gern schon in den ersten Monaten der Schwangerschaft an. Damit auch wirklich alles für den Nachwuchs vorbereitet ist, soll diese Liste helfen. Schließlich muss nicht nur die Wickelkommode gekauft, sondern auch das Baby-Bettchen aufgestellt, bezogen und mit einem Mobile ausgestattet werden! Damit es der bzw. dem Kleinen dann auch beim Wickeln nicht zu kühl wird, sorgt ein Wickeltisch-Heizstrahler für die nötige Wärme.

Damit sich Mama und Papa auch mal zurückziehen können und trotzdem mit ihrem Kind in Kontakt bleiben, gibt es Babyphones mit und ohne Kameras.
Baby Einrichtung

Damit sollte die Erstausstattung in Sachen Möbel und Einrichtung komplett sein und das Baby kann kommen! Oder haben Sie noch nicht alles beisammen? Hier gibt es weitere Infos zu Baby-Sachen, Pflege, Unterwegs-Ausstattung und Unterhaltung.